chat

Wir hatten euch vor ein paar Tagen schon angekündigt, dass Google Drive eine neue Chat-Funktion bekommt. Die konnte ich selbst bereits schon nutzen, heute hat sie Google offiziell im hauseigenen Drive-Blog angekündigt. Mit dieser neuen Funktion führt man auch eine neue Anzeige für die Nutzer ein, die gerade dieselbe Datei auf Google Drive betrachten. Der neue Chat-Button ist dafür da, um schnell sowie unkompliziert einen Gruppenchat mit den anderen Betrachtern starten zu können.

Bisher war die Chat-Funktion nur für Dateien vorhanden, die nicht mit Google Docs erstellt wurden, was sich aber in nächster Zeit ändern wird. Damit erweitert Google wiedermal einen eigenen Dienst wirklich sinnvoll.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.