Google Drive: Suchfunktion im Browser erweitert

Google Drive Logo Header

Google erweitert in diesen Tagen die Suchfunktion von Google Drive, im Web wird man jetzt direkt in spezifischen Ordnern suchen können. Das ist neu und wurde erst in dieser Woche von Google angekündigt, man kann in Google Drive nun direkt in einzelnen Ordnern nach Dateien suchen. Dafür reicht es in Zukunft aus, wenn ihr das Kontextmenü zum Ordner eurer Wahl öffnet und darüber dann die Suche startet. Nun lässt sich ausschließlich im ausgewählten Ordner suchen.

Nutzbar ist die Funktion demnächst, die Bereitstellung läuft bereits. Bis zu 15 Tage kann es dauern, bis die Neuerung bei allen Drive-Nutzern zur Verfügung steht. Zum Zeitpunkt des Artikels ist bei mir das Kontextmenü mit der neuen Option noch nicht verfügbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!