Folge uns

News

Google Drive: Suchfunktion im Browser erweitert

Veröffentlicht

am

Google Drive Logo Header

Google erweitert in diesen Tagen die Suchfunktion von Google Drive, im Web wird man jetzt direkt in spezifischen Ordnern suchen können. Das ist neu und wurde erst in dieser Woche von Google angekündigt, man kann in Google Drive nun direkt in einzelnen Ordnern nach Dateien suchen. Dafür reicht es in Zukunft aus, wenn ihr das Kontextmenü zum Ordner eurer Wahl öffnet und darüber dann die Suche startet. Nun lässt sich ausschließlich im ausgewählten Ordner suchen.

Nutzbar ist die Funktion demnächst, die Bereitstellung läuft bereits. Bis zu 15 Tage kann es dauern, bis die Neuerung bei allen Drive-Nutzern zur Verfügung steht. Zum Zeitpunkt des Artikels ist bei mir das Kontextmenü mit der neuen Option noch nicht verfügbar.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt