Google entfernt beliebte Taste aus der Bildersuche

SmartDroid Social Media Header

SEO für Bilder könnte sich nun doch wieder lohnen, Google entfernt nämlich aus der Bildersuche eine der für Nutzer vermutlich meist genutzten Tasten. Schon seit einiger Zeit konnte der Nutzer ein Bild über die Bildersuche direkt aufrufen. Früher war man immer gezwungen die Webseite anzuzeigen, auf welcher das jeweilige Bild gehostet war. Wir kehren zurück zu dieser Tradition, Google hat über die vergangene Nacht eine zuletzt sehr beliebte Taste entfernt.

Nun verschwunden ist die „Bild anzeigen“-Taste, was in erster Linie aufgrund eines Rechtsstreits passiert und daher nicht ganz freiwillig. Hier und da übertreibt es Google damit aber auch, die Nutzer unbedingt auf den eigenen Seiten halten zu wollen. Deutsche Nutzer sollten jetzt nur noch die Besuchen-Taste finden, worüber ihr die jeweilige Webseite und nicht direkt das Bild öffnet. Für Betreiber von Webseiten ist das jedenfalls besser.

Folge uns bei Google News oder checke unseren Subreddit aus.

1 Gedanke zu „Google entfernt beliebte Taste aus der Bildersuche“

  1. Avatar-Foto
    https://ghostwriterpreise.com/bachelorarbeit/

    Etwas, was ich überhaupt nicht gewusst habe. Dafür danke ich euch. Ich weiß, es wurde sich ein bisschen komisch anhören. Mit SEO beschäftige ich mich schon mehr als halben Jahr und jetzt stoße ich auf etwas über das ich keine Ahnung hatte.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt bitte nett zueinander!