Google erneuert App für persönliche Sicherheit

Google-Pixel-7-Hero

Im Bereich der persönlichen Sicherheit können die Nutzer von Pixel verschiedene Informationen und Daten hinterlegen, damit z.B. Angehörige im Notfall informiert werden können. Diese Anwendung soll nun eine neue Struktur erhalten, zum Beispiel durch die Aufteilung in insgesamt drei einzelne Tabs.

Auf der Startseite wird es dann im oberen Bereich prominente Buttons geben, um beispielsweise wichtige Notfallinformationen mit Kontakten zu teilen oder einen echten Notruf abzusetzen. Im zweiten Reiter werden voraussichtlich alle Funktionen der App zur Verfügung gestellt und im dritten Reiter können persönliche Informationen hinterlegt werden.

persoenliche-Sicherheit-Redesign-Februar-2023
via @google_nws

Bis dato gibt es kein Datum für die Bereitstellung der neuen App-Version. Es könnte aber mit dem Pixel Feature Drop im März 2023 mehr passieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!