• Google erweitert die Live-Anzeige erneut.
  • Das Update ist Teil des neuen Feature-Drops.

Es wirkt wie eine sehr kleine Verbesserung, die Google nur in einem Video nebenbei erwähnte. Ich finde allerdings wirklich praktisch, dass Google jetzt die Live-Anzeige des Pixel Launcher offiziell mit einer Batterieanzeige erweitert. Darin ist zu sehen, wie der Akkustand verbundener Bluetooth-Geräte ist. Was zum Beispiel eure Kopfhörer sein können. Praktisch: Google bietet diese Anzeige auf dem Startbildschirm und auch auf dem Sperrbildschirm an.

Außerdem ist neu, dass es ab Android 12.1 (12L) ein einzelnes Widget für den Akku verbundener Bluetoothgeräte gibt, das aber natürlich nicht mehr auf dem Sperrbildschirm zur Verfügung steht. Einen Blick auf den Akku verbundener Geräte per Live-Anzeige werfen zu können, ist daher umso praktischer.

In den vergangenen Wochen wurde die Live-Anzeige bereits erweitert und ein paar noch kommende Neuerungen sind schon aufgetaucht.

Google Pixel: Riesiges März-Update mit Feature-Drop

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.