Google Files-App erleichtert Nutzung von Quick Share

Google-Files-Logo-Hero

Google baut Quick Share mit weiteren Optionen noch besser in die Files-App auf Android ein.

Google will Quick Share auf Android-Geräten noch ein wenig komfortabler machen und arbeitet gerade an der nächsten Neuerung. Diesmal wird nämlich eine Empfangen-Taste integriert, mit der ein Nutzer sofort starten kann, dass sein Gerät in der Nähe anderer auffindbar ist.

Vorübergehend ist das eigene Gerät dann für alle anderen Geräte bzw. Quick Share-Nutzer in der Nähe sichtbar. Man macht das also nur an, wenn man wirklich gerade Dateien von anderen Nutzern per Quick Share empfangen möchte.

Empfangen-Taste-Quick-Share
via Android Authority

Die neue Taste soll als FAB angezeigt werden, ist jedenfalls der aktuelle Stand der Dinge. Womöglich haben das Nutzer gefordert, um die Empfangsbereitschaft für Quick Share schneller aktivieren zu können.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!