Google Fit für Android Wear wird deutlich erweitert

Google Fit Logo

Google Fit hat mal wieder in den vergangenen Tagen ein Update erhalten, welches allerdings nur auf Android Wear sichtbar ist. Soll heißen, die integrierten Neuerungen betreffen lediglich die Mini-App von Google Fit für Android Wear, in der normalen App für Smartphone und Tablet sollten keine Neuerungen zu sehen sein. Dank des neusten Updates kann man jetzt direkt von Android Wear aus sämtliche Google Fit-Aktivitäten starten, pausieren und natürlich auch beenden. Zudem kann man sich die Statistiken nach einer Aktivität anzeigen lassen.

Das Smartphone wird für diese Funktionen nun also überflüssig, was während den sportlichen Aktivitäten mit Sicherheit deutlich praktischer ist. Die bisherigen Challenges wurden erweitert, man kann jetzt einfach einen Spaziergang, Lauf oder eine Radtour über die Uhr starten. Die Funktion für diese Aktivitäten funktioniert letztlich genauso, wie wir das von Google Fit auf dem Smartphone schon kennen.

2016-01-12 11_57_48

Natürlich gibt es die neuste Version bereits als APK zum Download und über den Play Store sollte das Update ebenso schon lange angeboten werden.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!