Google Fotos 1.6 kann GIFs zu WhatsApp teilen

whatsapp logo 2015

whatsapp logo 2015

WhatsApp ist glücklicherweise noch eine der letzten Messenger ohne Sticker und auch ohne GIFs, doch Google hat zumindest eine Art Ausweg für dieses Problem gefunden. Mit der neusten App für Google Fotos kann man jetzt auch GIFs zu WhatsApp teilen, wobei die Dateien auf diesem Weg in kleine Videos umgewandelt werden, damit sie in WhatsApp überhaupt nutzbar ankommen. Definitiv eine nette Neuerung, wenn man mal ein GIF zu WhatsApp-Freunden teilen will.

Einfach nur ein GIF aus Google Fotos heraus an WhatsApp teilen, schon sollten die Umwandlung und auch das Tool zum Videoschnitt kommen (siehe Screennshot). Die neuste Version von Google Fotos für Android gibt es bereits seit gestern, mit inbegriffen ist beispielsweise auch die Unterstützung für den Chromecast.

2015-10-01 09_39_52

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!