Google Fotos: „Aktuelle Highlights“ ist neu

Google Fotos Header 2019

Google Fotos zeigt seit geraumer Zeit automatisch Highlights der letzten Jahre an, nennt diese Funktion „Erinnerungen“ und zeigt spannende Fotos aus eurer Vergangenheit. Dieser Funktion spendiert Google jetzt eine weitere Funktion, die euch automatisch die besten Fotos der jüngeren Vergangenheit zeigen soll. In Englisch heißt es „Recent Highlights“, bei uns eventuell „Aktuelle Highlights“.

Google Fotos sammelt automatisch coole Fotos der letzten Tage

Laut Google handelt es sich um ein „automatisch kuratiertes Album Ihrer besten Fotos“. Es war bei den Kollegen von XDA in der aktuellsten Fotos-App aufgetaucht, scheint aber noch nicht weltweit für alle Nutzer bereitgestellt zu werden. Bei mir sieht der obere Bereich der Fotos-App noch nicht einmal so aus, das neue Design ist auch noch nicht weltweit verteilt.

Google Fotos Neue Highlights Screenshot

Google verrät außerdem nicht, woran man „gute Fotos“ bzw. Highlights festmacht. Aber womöglich daran, ob Leute darauf zu sehen sind und ob die KI mit den Inhalten der Fotos etwas „anfangen“ kann. Letzteres klappt oft auch ganz gut, wenn Google Fotos andere Alben automatisch zusammenstellt.

[appbox googleplay com.google.android.apps.photos]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Google Fotos: „Aktuelle Highlights“ ist neu“

  1. Mich macht Google Fotos insgesamt völlig konfus! Die App bildet ständig neue Ordner, die gar nicht gewünscht sind und ist auch sonst nicht klar und übersichtlich! Wenn es was
    Einfacheres gäbe, würde ich wechseln!

  2. Google Fotos bringt mir unerwünscht irgendwelche interessanten Fotos aus meinem Album auf meinen Bildschirm und nimmt dadurch dreist ein Drittel meines Bildschirms ein ich wünsche mir diese Funktion nicht, lässt die sich irgendwie wieder abstellen?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!