Google Fotos: Favoriten-Funktion ist unterwegs

Google Fotos Header

Google Fotos wird in der Zukunft eine nützliche Neuerung bekommen, damit wir als Nutzer Fotos favorisieren bzw. markieren können. Man kennt das ja schon aus Apps wie WhatsApp, dort lassen sich einzelne Nachrichten markieren, damit wir sie später schneller wiederfinden können. Ähnliches steht nun für die Google Fotos an, eine neue Favoriten-Funktion wurde jetzt von Androidpolice unter der Haube und innerhalb der Android-App bereits entdeckt.

Fotos als Favoriten speichern

Google Fotos wird also einen Ort bieten, wo wir nur speziell als Favoriten markierte Fotos wiederfinden werden. Man hat ja meistens aus besonders vielen geschossenen Fotos immer nur ein paar Highlights. Nur ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, wann die Neuerung zur Nutzung bereitsteht. Erste Anzeichen sind aber wohl schon in der App zu finden, sodass es vermutlich nicht mehr lange dauert.

Eine weitere Neuerung wird es die für die Cloud-Sicherung von Fotos geben. Nutzer können dann der App manuell erlauben, eine einmalige Sicherung bei mobiler Datenverbindung auszuführen. Normalerweise lässt sich die Sicherung über das mobile Internet nur dauerhaft anschalten oder abschalten.