Google Fotos informiert über Fotos, die noch nicht in der Cloud gesichert sind

Google Fotos Header 2019

Normalerweise sichert Google Fotos eure Aufnahmen in der Google-Cloud und das bei richtige Konfiguration auch komplett automatisch im Hintergrund. Was aber wohl nicht immer ganz ohne Probleme funktioniert. Eine neue Funktion informiert darüber, welche eurer Aufnahmen und Bilder noch nicht in der Cloud von Google gesichert sind. Eine neue Galerieansicht wird dafür eingeführt, heißt es im Changelog der Fotos-App.

In der neuen Galerieansicht kannst du sehen, welche Fotos und Videos noch nicht gesichert wurden, und selbst Elemente für die Sicherung auswählen. Außerdem ist Google Fotos durch verschiedene Verbesserungen jetzt mit faltbaren Geräten kompatibel.

Es wird eine Art eigenen Ordner geben, in welchem alle ungesicherten Fotos zu finden sein werden. Für mich steht dieser wohl noch nicht zur Verfügung, zumindest kann ich ihn auch trotz aktueller Fotos-App nicht finden. Andere Nutzer berichten aber sie hätten die Neuerung bereits entdecken können.

[appbox googleplay com.google.android.apps.photos]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!