Es könnte gut sein, dass euch Google Fotos jetzt mit einer neuen Bedienleiste überrascht. Sie bietet euch Schnellzugriffe auf diverse Funktionen. Vor ein paar Tagen begann der Rollout dieser Neuerung und nun kommt das Ganze auch langsam international an. Die neue Bedienleiste bietet Funktionen, die zum jeweiligen Bild gut passen könnten.

Bei mir tauchte die neue Bedienleiste jetzt schon mehrmals auf und bislang immer nur bei Screenshots. Je nachdem, was die Google Fotos-App als praktisch und sinnvoll erachtet, liefert sie euch als Schnellzugriff. Mal sind es also nur drei Optionen, mal tauchen sogar vier oder fünf Optionen auf.

Screenshots:

Die neue Funktion ist von jetzt auf dann in Google Fotos einfach da gewesen und brauchte kein gesondertes App-Update.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.