Google Fotos: Neue Bedienleiste macht Android-App praktischer

Google Fotos App Hero

Google Fotos App für Android

Es könnte gut sein, dass euch Google Fotos jetzt mit einer neuen Bedienleiste überrascht. Sie bietet euch Schnellzugriffe auf diverse Funktionen. Vor ein paar Tagen begann der Rollout dieser Neuerung und nun kommt das Ganze auch langsam international an. Die neue Bedienleiste bietet Funktionen, die zum jeweiligen Bild gut passen könnten.

Bei mir tauchte die neue Bedienleiste jetzt schon mehrmals auf und bislang immer nur bei Screenshots. Je nachdem, was die Google Fotos-App als praktisch und sinnvoll erachtet, liefert sie euch als Schnellzugriff. Mal sind es also nur drei Optionen, mal tauchen sogar vier oder fünf Optionen auf.

Screenshots:

Google Fotos Schnellzugriffe Bedienleiste 1

Google Fotos Schnellzugriffe Bedienleiste 2

Die neue Funktion ist von jetzt auf dann in Google Fotos einfach da gewesen und brauchte kein gesondertes App-Update.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!