Google führt coole neue Elektroauto-Funktionen ein

Ev Elektroauto Laden Head

Ernest Ojeh, Unsplash

Google stellt sich grundlegend besser für alternative Antriebe auf und macht Fahrer von Elektroautos mit einige Neuerungen glücklich. Dazu gehören etwa die Neuerungen in Android Auto, über die wir euch schon berichtet hatten. Aber auch in der Google-Suche wird es spannende Neuerungen zu EV bzw. BEVs geben.

In den vergangenen zwei Jahren haben sich die Suchanfragen zu Elektroautos verdoppelt. Dank besserer Suchergebnisse ist es nun noch einfacher für interessierte Kunden, wichtige Informationen über Elektroautos direkt in der Suche finden zu können.

Wenn Nutzer in den USA (hier starten die Neuerungen) nach Begriffen wie „beste Elektroautos“ suchen, können sie schnell Preise vergleichen, Batteriesortiment und Modelle entdecken. Auch in den USA gibt es staatliche Anreize für die Qualifizierung von Fahrzeugen, in Kürze folgen auch nationale Anreize in Deutschland und Frankreich.

Elektroauto-Google-Suche

Google aktualisiert außerdem seine Kraftstoffrechner, dadurch können Kosten noch besser verglichen werden. Der ebenfalls neue Batterie-Reichweiten-Explorer zeigt, wie weit Autofahrer mit einer einzigen Ladung mit einem bestimmten Automodell fahren können. Die umfangreichen Möglichkeiten, auch Ladestopps zu errechnen, werden Anfang 2024 auch bei uns verfügbar sein.

Elektroauto-Reichweiten-Rechner-

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!