Folge uns

News

Google gestaltet die mobilen News-Suchergebnisse neu

Veröffentlicht

am

Google Logo Suche Header

Google überarbeitet mal wieder die mobilen News-Suchergebnisse, die auf Smartphones einen leicht anderen Look erhalten. Man passt auch hier an das neue Material Design an, das deutlich mehr Kurven und Rundungen besitzt. Manch ein Nutzer dürfte gerade eine gemischte Ansicht haben, wie das zum Beispiel bei mir der aktuell der Fall ist.

Suche ich mobil nach News, habe ich noch den alten Stil der Suchergebnisse und die US-Kollegen von Androidpolice bereits den neuen Look.

In den normalen Suchergebnissen finde ich allerdings ein anders Bild wieder, nämlich das der Kollegen und daher den neuen Stil. Mit runden Ecken und einem leichten Schatten sind die einzelnen Suchergebnisse unterlegt, das passt zu modernen Smartphones mit runden Displayecken deutlich besser. In den News sind die Links zudem schwarz statt blau.

Google wird die Neuerungen vor dem internationalen Rollout wieder testen und gegebenenfalls optimieren. Trotzdem ist es etwas komisch, warum normale Suchergebnisse von den News optisch so unterschieden werden.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt