Google gestaltet Zwei-Faktor-Bestätigung für Android neu

Google gestaltet einen Teil einer Android-App neu, die Zwei-Faktor-Bestätigung taucht bei den ersten Nutzern im neuen Look auf. Dabei bringt Google optisch eindeutigere Unterschiede ein, die zwei unterschiedlichen Tasten werden mit einem Icon und auch farblich besser voneinander getrennt. Vorher waren sich die zwei Tasten, die eine Zustimmung und Ablehnung darstellen, auch meines Erachtens viel zu ähnlich.

Google testet neue Tasten

Google testet derzeit noch die Anordnung der Tasten. Nebeneinander oder übereinander? Das wiederum wäre mir egal. Deutlich besser kann man die Tasten dafür voneinander unterscheiden. Versehentlich die falsche Taste zu drücken dürfte damit schwieriger werden.

Zwei Faktor Bestätigung Design Update 2019 Februar
via Androidpolice

Grundsätzlich raten wir zur mehrstufigen Authentifizierung. Google bietet dafür nicht nur die SMS oder entsprechende Apps an, sondern macht eure Android-Geräte auf Wunsch zu euren bestätigten Geräten und fragt darauf Neuanmeldungen ab.

Mehrstufige Authentifizierung: So geht’s – wie du Google, Amazon, WhatsApp, etc. doppelt absicherst

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!