[youtube r7MRdBHz-cg]

Google Glass ist ein geniales Gadget der nahen Zukunft, das schon jetzt ausführlichst von vielen Entwicklern probiert werden darf. Die Jungs und Mädels aus dem Team rundum das Project Glass zeigen jetzt in einem Video 20 gute Beispiele, wann Google Glass einfach nur extremst nützlich im Alltag ist. Besonders die Anbindung an den Knowledge Graph ist praktisch, denn so kann man einfache Fragen schnell beantwortet bekommen, ohne erst das Smartphone aus der Tasche ziehen zu müssen. Natürlich ist es nach wie vor interessant, wie wir selbst in Zukunft uns in der Öffentlichkeit bewegen und mit uns selbst reden werden.

Interessant wird aber auch, wie viel schneller die Suche noch werden kann, also die Zeit von Frage zu Antwort verkürzt wird. Da dürfte doch noch „was drin sein“, wenn ihr mich fragt.

Übrigens könnt ihr via Google Now bzw. über die Spracheingabe den Knowledge Graph selbst mit eurem Smartphone, Tablet oder Chrome nutzen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.