Google Glass: Endgültiges Aus, Weg frei für Nachfolger

Google Glass Head 2400px

Google Glass Enterprise

Brillen mit erweiterter Realität sind für Google trotz Glass-Aus immer noch ein Thema für die Zukunft.

Google hat seine Glass-Reihe komplett eingestellt, auch das Ende für die Business-Version „Google Glass Enterprise Edition“ ist nun verkündet. Das muss aber nicht das Ende solcher smarten Brillen sein, weil Google schon im vergangenen Jahr einen potenziellen Nachfolger präsentierte.

Diese neue Brille sieht anders aus und aus Privacy-Gründen anders gestaltet. Google zeigte einen Prototypen bereits 2022 und demonstrierte die Gedanken dazu. Die neue XR-Brille kann zum Beispiel Fremdsprachen in Echtzeit übersetzen. Ist aber unklar, wann diese Brille mal erhältlich sein könnte.

Google Io 2022 Ar Brille 1

Für die Google Glass Enterprise Edition wird der Verkauf sofort eingestellt und der Support soll bereits im September 2023 enden. Vermutlich hatte Google nicht mehr sonderlich viele Kunden für die Brille, die zuletzt 2019 mit einer neuen Generation neu aufgelegt wurde.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!