Folge uns

Android

Google Glass: Photo Sphere bald möglich, Zwinker-Geste für Fotos demonstriert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Glass ist in aller Munde und ich ehrlich gesagt bin ich Feuer und Flamme. Dummerweise hab ich das Teil nicht bei mir, bin aber trotzdem heiß drauf. Heute gibt es zwei interessante News bzgl. der Erstellung von Fotos mit der integrierten Frontkamera. In der letzten Woche hatten wir euch zwar gesagt, dass Google Glass derzeit noch mit Android 4.0 ausgestattet ist, doch Photo Sphere wird die smarte Brille dennoch bald können. Das hat ein APK-Teardown der offiziellen Glass-App enthüllt, wo man auf die passende Datei GlassPhotosphere.APK gestoßen ist.

Offenbar scheint sich Android 4.0 aufgrund weniger benötigter Hardware-Ressourcen besser für die Brille zu eignen, dennoch kann Google ein paar neuere Funktionen auf das schon etwas angestaubte Betriebssystem bringen. Lustig dürfte dann werden, wenn man solche Panoramen erstellen, denn man steht mit der aufgesetzten Brille an einer Stelle und dreht sich quasi im Kreis. Ein Beispiel eines Photo Sphere-Fotos könnt ihr euch hier anschauen. Auch mit Google Glass kann man diese Fotos dann direkt zu Google+ bzw. Picasa hochladen.

Auch in der letzten Woche  hatten wir euch von einer Geste berichtet, durch welche man Fotos erstellen kann, ohne die Hände oder die Sprache zu benötigen. Möglich wird das mit einer Zwinker-Geste des rechten Auges sein, welches sich ja vor/hinter des „Displays“ von Google Glass befindet. Diese Geste muss einmalig konfiguriert werden, wofür es eine Anleitung und auch ein Video gibt. Ich denke Zwinkern muss ich niemand mehr erklären, ist auf jeden Fall eine coole Methode für die Erstellungen von Fotos.

[youtube wGOYQ1Kn8cg]

(via LTG /2)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt