Folge uns

Android

Google Hangouts für das DashClock Widget verfügbar (Root)

Veröffentlicht

am

Hangouts

Eine kleine aber hoffentlich feine App gibt es jetzt für die, die auf Android 4.2 setzen und das DashClock Widget nutzen. Denn ihr bekommt nun dank einer Erweiterung die Möglichkeit eure neu eingegangen Nachrichten von Google Hangouts auf dem Lockscreen angezeigt zu bekommen. Der Nachteil dieser Erweiterung ist allerdings, dass der Root-Zugriff laut Beschreibung zwingend erforderlich sei. Wer aber Android 4.2 hat, DashClock und auch den Root-Zugriff nutzt, der kann die Erweiterung kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Ich erfülle leider kein einziges Kriterium und kann daher die Erweiterung nicht ausprobieren. Warum zwingend Root benötigt wird, ist leider auch noch unklar. Der Entwickler aber ist bereits für unzählige Erweiterungen bekannt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Thomas Loquenzy

    31. Mai 2013 at 20:10

    bei der whatsapp erweiterung ist auch root notwendig… würde mich auch mal interessieren, wieso!?

    • anzensepp1987

      1. Juni 2013 at 11:04

      Weil keine API zugänglich ist.
      Mit AnyDash ist es möglich, die Benachrichtigungen jeder beliebigen App im DashClock Widget zu nutzen. Ich habe weiter gar keine Extension installiert und habe so WhatsApp, FB, FB Messenger, mysms etc. auch im DashClock Widget.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt