Folge uns

Android

Google Hangouts mit SMS-Integration jetzt bei Google Play

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gegen Ende der letzten Woche hatten Vic Gundotra und Co. das neue Google Hangouts für Android angekündigt, welches unter anderem jetzt die SMS-Integration bietet. Ab sofort sollte die neuste Version für euch zum Download bei bereitstehen, da sie seit gestern Abend bei Google Play dort angeboten wird.

Die Hangouts-App kann wie angekündigt nun auch SMS/MMS empfangen sowie versenden, wodurch Google eine weitere Nachrichten-Funktion von Android in den neuen Multi-Messenger auslagert. Verfügbar ist die SMS-Integration allerdings erst ab Android 4.0 Ice Cream Sandwich, ältere Geräte werden nicht mehr unterstützt.

Nicht nur die SMS-Integration ist neu, auch der aktuelle Standort kann jetzt an Freunde versendet werden, des Weiteren werden nun animierte GIFs unterstützt.

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. Steffen

    8. November 2013 at 10:52

    Würde es gerne als SMS App nutzen, finde nix zum „umstellen“ auf SMS. Kann mir jemand ein Tip geben?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      8. November 2013 at 11:00

      Eigentlich in den Einstellungen von Hangouts, wenn aber nicht, hast du möglicherweise noch nicht die aktuellste Version.

    • Enaijo Taluha

      8. November 2013 at 11:08

      Dito. Version 1.2.018 von gestern, die gleiche wie im Play Store, ohne SMS-Funktion.

    • Vincitore

      8. November 2013 at 11:16

      Bei mir gibt unter Einstellungen einen Punkt der heißt SMS…wird wohl bei dir noch die alte Version sein.

      P.S.: nach der Installation der Version wollte Hangouts sofort (über eine Benachrichtigung) meine Telefonnummer bestätigen und die SMS Funktion aktivieren…

    • Steffen

      8. November 2013 at 11:25

      Laut Playstore ist es die neue Version, zeigt mir aber 1.2.018 als Version an. Deinstallieren und Neuinstallation bringt leider nix. Naja, werde einfach mal warten :-)
      Danke für die Info…

    • Vincitore

      8. November 2013 at 11:36

      Es wird wie immer bei Google Apps sogenannte „Staged Rollouts“ geben…einfach warten die kommen nach und nach auf die einzelnen Geräte…

  2. Nexu5

    8. November 2013 at 13:34

    Leider sichert Hangout die SMS nicht. Sie sind nur am jeweiligen Gerät abrufbar.
    Die Rufnummer muß nicht zwingend eingetragen werden, der Empfang von SMS funktioniert trotzdem

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt