Folge uns

Android

Google Hangouts: SMS-Integration durch Bilder bestätigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Vor wenigen Tagen gab es die ersten Hinweise bzw. Gerüchte zur  Integration der SMS-Funktion von Android in Google Hangouts, jetzt kann das durch Fotos bestätigt werden. Mindestens wird man SMS und MMS auf Wunsch über Hangouts abwickeln können, in Android 4.4 könnte Hangouts die SMS-App aber auch komplett ersetzen, was zunächst aber ein unbestätigtes Gerücht bleibt.

Innerhalb eines Chats ist bei jeder einzelnen Nachricht ersichtlich, ob es sich um eine SMS handelt oder nicht. Auch während man schreibt, kann man sehen, ob man gerade eine SMS schreibt. Nicht ganz klar ist aktuell, wie man beim gleichen Chat-Partner wird umschalten können zwischen SMS und Hangout-Nachricht.

Ebenfalls unbekannt ist der Zeitpunkt für die Veröffentlichung der neuen Hangouts-Version, derzeit rechnet man spätestens zur Präsentation von Android 4.4 auch mit dem neuen Hangouts, möglicherweise kommt es aber vielleicht schon ein paar Tage vorher.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Johann

    8. Oktober 2013 at 10:03

    Denke mal, SMS und Hangouts werden gleich behandelt – nix mit hin- und herschalten, oder? Wie eben bei Apple’s iMessage auch der Fall…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      8. Oktober 2013 at 10:07

      Das könnte natürlich auch sein ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt