Google hat eine Lösung, um neue Feature auf alte Android-Versionen zu bringen

Android Apps Hero

Schon seit einigen Jahren arbeitet Google verstärkt daran, Android modular aufzubauen und somit viele der Funktionen möglichst unabhängig der Android-Version zu machen. So sind einige Neuerungen wie Nearby Share sogar auf Geräten gelandet, die sehr viele Jahre alt und mit eigentlich veralteten Android-Versionen ausgestattet sind.

Mit dem Extending Android SDK baut Google die Möglichkeiten aus, neue Funktionen auch für ältere Android-Versionen liefern zu können. Das neuste Beispiel ist der neue Photo-Picker, der mehr Übersicht und auch mehr Datensicherheit bietet. Dank der neuen Entwickler-Kits kommt das Feature auch auf ältere Android-Version.

Google macht mit dem neuen Paket die Möglichkeiten auch für App-Entwickler verfügbar. Das ganze „System“ startet jetzt, Google hat allerdings noch Pläne für die Zukunft.

Android: Großes Emoji-Update unterwegs

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!