Nach einer längeren Pause sind in der Hintergründe-App von Google jetzt wieder neue Bilder zur Verfügung.

Google hat im Zuge der Einführung von Android 12 und Google Pixel 6 für neue Hintergrundbilder gesorgt. Wer jetzt mal einen Blick auf die Hintergründe-App wirft, kann dort den neuen Ordner „Community Lens“ finden. Was nach meiner Auffassung bedeutet, dass es dort Fotos von Leuten aus der Google-Community gibt, die ihre Aufnahmen an Google bereitgestellt haben.

Google installiert neue Bilder, die aber alle gar nicht neu sind

Darin sind jedenfalls ein paar tolle Aufnahmen zu finden. Auch wenn die Auswahl in meinen Augen etwas üppiger hätte ausfallen können. Das von mir ausgewählte Beispiel (ganz rechts) dürfte vielen bekannt vorkommen, denn es stammt vom Nexus 5 und hat daher schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Schön ist es aber trotzdem noch.

Auch für die, die kein Google-Smartphone haben, lohnt sich ein Blick auf die Hintergründe-App.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.