Google Home bringt neues und erstes Widget auf die Pixel-Geräte

Google-Home-App-Hero

Google Home wurde für Smartwatches und Smartphones gleichermaßen verbessert.

Ebenfalls keine ganz neue Ankündigung ist das erste und neuste Widget für Google Home auf Android-Geräten. Es ist das neue Favoriten-Widget, das euch vom Startbildschirm aus Zugriff auf favorisierte Smarthome-Gadgets bietet. Entweder auf einzelne Geräte, auf Gruppen oder auch auf Smarthome-Routinen.

Google-Home-Favoriten-Widget

Google hat die Verteilung des neuen Widgets längst begonnen. Es steht bei mir auf dem Pixel 8 Pro bereits zur Verfügung, auf dem Pixel 8a aber noch nicht. In den kommenden Tagen erreicht es sicherlich alle Nutzer mit Pixel-Smartphone, wobei es nicht auf diese Geräte begrenzt ist und eigentlich alle ab Android 12 erreichen wird.

Google Home hat auch für die Pixel Watch-Modelle ein paar Neuerungen erhalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!