Google Home erhält endlich ein großes Widget für Android

Google Home Neue App 2022 Update Hero

Google macht Nutzer von Home auf Android demnächst noch einmal glücklich.

Google hat nach Jahren endlich die Entscheidung gefällt, für die ohnehin schon deutlich verbesserte Google Home-App ein eigenes Widget für Android bereitzustellen. Nach einem „Leak“ durch eine offizielle Präsentation gibt es nun einen Blick auf das Widget für Android. Spricht dafür, dass es bald offiziell erscheint.

Zugreifen kann man über das Widget auf Geräte oder Aktionen für Geräte.

1000037454

Es wird vor allen Dingen einen schnellen Zugriff auf ausgewählte Geräte eures Smarthome geben. Dabei legt ihr natürlich selbst fest, welche Geräte ihr im Schnellzugriff auf dem Startbildschirm haben wollt. Noch ist nicht ganz klar, wann das neue Widget erscheint, aber es dürfte nur eine Frage von Wochen sein. Die entsprechende News gibt es dann natürlich sofort bei uns.

1000037455

Screenshots via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!