Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Home jetzt mit Erinnerungs-Funktion

Google Home

Google Home bekommt eine längst überfällige Funktion spendiert, doch Erinnerungen werden zunächst gar nicht in Deutsch unterstützt. Es ist das übliche Spiel, eine neue Funktion eines Google-Produktes ist zunächst nicht für deutsche Nutzer verfügbar. Genauer gesagt in diesem Fall zunächst nur für englische Nutzer in UK, USA, Australien und Kanada. Und dabei sollte das eine Funktion sein, die eigentlich ab Werk schon längst hätte mit an Bord sein müssen.

Location Reminder kommen später

Über Google Home kann man nun endlich Erinnerungen erstellen, zudem auch via Sprache verwalten. Das angebundene Android-Smartphone muss aber mindestens mit Android 6 Marshmallow ausgestattet sein. Zudem gibt Google bekannt, dass Erinnerung mit ortsbasierten Infos auch bald unterstützt werden.

Aber wann deutsche Nutzer von der Neuerung profitieren werden, ist aktuell leider noch unklar. Gleiches Thema bei neuen Funktionen für den Assistant, über die wir gestern berichtet hatten. [via Androidpolice]