Google Home: Neues Home Panel nicht mehr exklusiv für Pixel-Geräte

Google-Home-Home-Panel

Das nächste bislang exklusive Pixel-Feature kommt auf mehr Geräten an.

Google stellt immer mal wieder neue Funktionen in den eigenen Apps erst exklusiv für die Pixel-Geräte bereit und rollt sie später auf Geräte anderer Hersteller aus. Das hat man auch beim Home Panel der neuen Google Home-App so gemacht, nun profitieren Nutzer anderer Hersteller von dieser Funktion.

Das neuere Home Panel ist eine überarbeitete Oberfläche zur schnellen Steuerung eurer Smarthome-Geräte. Es wurde schon im Vorfeld vermutet, dass es mit Android 14 auch auf Geräten anderer Hersteller ankommt. Dem ist wohl so. Mit der zweiten One UI 6 Beta, die Samsung gerade testet, ist das Home Panel auf den Galaxy-Smartphones verfügbar.

Google Home Panel Hero

Auf den Pixel-Geräten ist das neue Home Panel schon etwas länger verfügbar, es wurde im Grunde genommen mit dem neuen Pixel Tablet eingeführt. Generell hat Google in den letzten Monaten sehr stark an der Google Home-App geschraubt und ständig starke Neuerungen herausgebracht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!