Folge uns

News

Google Indoor Maps startet in Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Munich airport 2

Munich airport 2

Es ist schon eine ganze Weile her als Google Maps mit den sogenannten Indoor Maps ausgestattet wurde, man also auch innerhalb von Gebäuden nicht nur navigieren kann, sondern eben auch einen genauen Grundriss bzw. Lageplan des Gebäudes hat, in welchem man sich befindet. Gerade in den USA ist das praktisch, da dort die Malls doch etwas größer als hier sind, doch auch in Deutschland gibt es so einige Einrichtungen und Gebäude wo diese Indoor Maps ganz praktisch wären. Wie Google vor ein paar Minuten auf dem hauseigenen Blog bekannt gab, sind diese Indoor Maps nun auch in Deutschland verfügbar.

Zum Start Indoor Maps in Deutschland sind bereits einige Partner am Start, darunter natürlich auch Borussia Dortmund mit dem Signal Iduna Park alias Westfalenstadion. 

Zum Start in Deutschland haben Partner wie die Flughäfen München und Köln, beliebte Kaufhäuser wie das Alsterhaus in Hamburg, das KaDeWe in Berlin oder das Pollinger in München, zahlreiche Saturn-Elektronikmärkte (Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf und München), diverse Arcaden-Einkaufszentren sowie das Deutsche Museum in München und der Signal Iduna Park in Dortmund Karten ihrer Gebäude zur Verfügung gestellt.

Eine komplette Auflistung mit den Gebäuden bei denen Indoor Maps bereits verfügbar ist, findet ihr auf dieser Seite. Wer selbst Flurpläne hat, die er gern hinzufügen möchte, kann das auf dieser Seite tun.

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt