Google Kalender: Neue Option für Aufgaben ist da

Google Kalender Hero

Seit einiger Zeit sind Google Tasks und Kalender nicht mehr trennbar und das ist auch in Ordnung. Aber ein kleines Detail konnte durchaus nerven, das Google jetzt aus der Welt schafft. Bei den ersten Nutzern kommt eine neue Option an, die Einfluss auf Aufgaben nehmen kann.

In den Einstellungen der Kalender-App ist die neue Option verfügbar, mit welcher ihr erledigte Aufgaben aus der Kalender-Übersicht ausblenden könnt. Das ist dann im Bereich „Allgemein“ in den Einstellungen zu finden, direkt unter dem Schalter „Abgelehnte Termine anzeigen“.

Aufgaben-Schalter-Kalender-Einstellungen
via Androidpolice

Es ist wohl so, dass die neue Funktion in der Kalender-Appp mit einem Popup angekündigt wird, wenn sie für euch verfügbar ist. Ihr müsst also nicht ständig die Einstellungen checken, ob die neue Option für euch verfügbar ist.

Gmail und Kalender: Besserer Outlook-Support, Emoji-Reaktionen und andere Neuerungen unterwegs

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

7 Kommentare zu „Google Kalender: Neue Option für Aufgaben ist da“

  1. Ein bisschen am eigentlichen Thema vorbei, aber welches foldable ist denn auf dem Bild dargestellt? Es sieht fast aus wie ein Pixel fold, hat aber schönere (gleichmäßigere) Ränder und hat ein anderes Seitenverhältnis als ein Galaxy fold…

  2. Warum wird sehr oft in der Headline (von diesem und anderen Posts) davon gesprochen, dass etwas eingeführt oder veröffentlicht wurde, wenn man aber dann den Artikel liest, sind es (im letzten Absatz) nur Ankündigungen oder Vermutungen oder nur US-spezifische Features?
    Oft ärgere ich mich dann den Artikel gelesen zu haben.

    Oft schon gedacht, diesmal geschrieben.

      1. Hallo Denny
        Leider kommt Google Kalender und Tasks usw. bei weitem noch nicht an ACALENDAR ran, was ich sehr schade finde. Würde nämlich gerne mit dem Google Kalender arbeiten.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!