Google Kalender: Neues Design auf Screenshots zu sehen

Kalender Header

Google hat für dieses Jahr ein Redesign des eigenen Kalenders geplant, doch nach damaliger Kritik an der neuen Android-App scheint es wirklich nur ein kleines optisches Upgrade zu geben. Ein Reddit-Nutzer hat wohl bereits verfrühten Zugriff auf den neuen Google Kalender erhalten und teilt mit uns ein paar Screenshots. Es gibt also einen ersten Blick auf die neue Webanwendung, die sich im grundlegenden Aufbau aber kaum verändern wird. Geplant ist der Release für dieses Jahr, ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

Etwas Material Design für den Kalender

Google hat das Material Design in den letzten Jahren verbessert, es geht nicht mehr ganz so verschwenderisch mit dem Platz auf dem Bildschirm um. Dennoch sieht man auch beim neuen Kalender-Design, dass der Look für moderne Displays mit höheren Auflösungen gedacht ist. Mal sehen, ob Google auch Funktionen der Android-App (Ziele) übernimmt.