Google hat mit der letzten Dev Preview bzw. Beta von Android 7 Nougat auch ein aktualisierte Kamera-App bereitgestellt. Die Google Kamera in der neusten Version hat diverse optische Verbesserungen mit an Bord, allerdings auch eine komplett neue Funktion bzw. Geste. Diese kommt uns von den Moto-Smartphones bekannt, nur hat sie hier eine andere Funktion, sie ermöglicht nämlich den Wechsel zwischen den beiden verfügbaren Kameras eines Smartphones*.

Hat man das Smartphone in der Hand, reicht es das Gerät vertikal ca. anderthalbmal mit einer Bewegung über das Handgelenk zu drehen, schon wechselt die App die Kamera. Funktioniert auf dem Nexus 5X sofort und auch sehr gut. Zudem erlaubt die neue App das Pausieren von Videoaufnahmen. Nach aktuellem Stand soll die neue Geste bzw. App nur auf Geräten mit Android 7 Nougat funktionieren.

Den Download bekommt ihr trotzdem auf dem APKMirror, vielleicht seid ihr ja bereits mit einer anderen auf Android 7 basierenden Firmware unterwegs.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.