Google bessert bei der eigenen Kamera-App nach, sodass die smarten Funktionen den Nutzer nun weniger bevormunden.

Google hat für seine Kamera-App mit Version 8 umgesetzt, dass sie nun automatisch jederzeit bei gegebenen Bedingungen die sogenannte Nachtsicht anwendet. Zwar kann man das über eine Taste noch vor dem Auslösen verhindern, die automatischen „Vorschläge“ konnten bislang jedoch nie vollständig abgeschaltet werden. Jetzt kommt das erlösende App-Update für die Google Kamera.

Google verändert Verhalten einer Taste ganz entscheidend

Mit der neusten App-Version kann man ab sofort grundsätzlich verhindern, dass sich die Nachtsicht automatisch einklinkt. Betätigt ihr nun die dafür vorgesehene Taste, um die automatische Nachtsicht auszuschalten, merkt sich die Kamera-App diesen Zustand dauerhaft. Das war bislang anders, mit jedem Neustart der Kamera-App war die automatische Nachtsicht wieder aktiv.

Neu sind außerdem die Einstellungen für den Blitz. Bislang konnte man den Blitz nur ein- oder ausschalten. Neu ist jetzt, dass Google die automatische Nachtsicht und die Blitzeinstellungen miteinander kombiniert. „Mehr Licht“, so die neuen Einstellungen in den Einstellungen der Kamera-App.

via 9to5Google

Erst seit Mitte dieser Woche verteilt Google die neue Kamera-App, der Download über den Play Store ist in den nächsten Tagen verfügbar. Wer ein Leben ohne Geduld führt, kann den Download der Installationsdatei hier finden.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

5 Kommentare

  1. Hi, im letzten Bild – Ratio (Full image 4:3) – diese Einstellung fehlt bei mir:(

    Wo kann ich die Einstellung zur Änderung des Formates (4:3, 16:9) finden?

  2. Scheint nicht zu funktionieren, hab ich selbst getestet, besitze ein Pixel 5 habe Kamera Version 8.1 oder so drauf und ich kann die Automatik nicht ausschalten !!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.