In diesen Tagen wir die Google Kamera dank einer tieferen Integration von Google Lens noch ein wenig schlauer. Nun kann die Google Kamera auf Wunsch eine Übersetzung vorschlagen oder auch den Scan eines Dokuments. Automatisch erkennt die Kamera, was sie vor der Linse hat und schlägt daraufhin eine Aktion vor. Ähnlich kennen wir das bereits durch andere Lens-Funktionen, auch der Nachtmodus der Kamera wird in dunkleren Umgebungen automatisch vorgeschlagen.

Google Kamera wird noch ein wenig schlauer

Ein gescanntes Dokument kann dann sofort zugeschnitten und als PDF geteilt werden. Ein übersetzter Text lässt sich kopieren… und so weiter. Die folgenden Screenshots von Android Police zeigen, was wir eben beschrieben haben:

Verfügbar sind die Neuerungen wohl ab Version 7.2 der App, wobei die gezeigten Vorschläge bei mir noch nicht auftauchen in der App. Jedenfalls muss in den Einstellungen aktiviert sein, dass Google Lens automatisch Vorschläge machen darf.

Zuletzt war ein kleineres Update zum 5.11.2019 erschienen, das bekommt ihr unter anderem über den APKMirror.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert