Google Keep spendiert Nutzern weitere Neuerungen und rollt Wear OS-Kachel aus

Google Keep Notizen Hero

Googles Notizen-App für Android-Telefone.

Vor einigen Wochen wurde angekündigt, dass Google Keep eine neue Kachel auf den Wear OS Uhren erhält und nun folgen Taten. Seit ein paar Tagen scheint der große Rollout der Neuerungen begonnen zu haben, sodass die Neuerung auch bei euch ankommen sollte.

Die neue Kachel zeigt eine einzelne Notiz an, die man natürlich vorher auswählen kann. Wenn es eine Notiz gibt, die immer wieder aufgerufen werden muss, ist das die Lösung. Pro Notiz oder Liste werden vier Zeilen Text angezeigt, aber auch die Hintergrundfarben sind sichtbar.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr mehrere Kacheln mit einzelnen Notizen erstellen könnt und nicht auf eine Notiz beschränkt seid. Wenn man auf eine Notiz tippt, öffnet sie sich vollständig und es stehen weitere Optionen wie Erinnerungen, Archivierung usw. zur Verfügung.

Zu guter Letzt gibt es Neuerungen für Google Keep auf Android, es werden einige Material Design Neuerungen integriert, zum Beispiel ein neues Design für die Buttons und abgerundete Ecken in einigen Menüs.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!