Google Kontakte: App jetzt für alle Geräte ab Android 5 Lollipop verfügbar

Google Kontakte Header

Google aktualisiert die eigene Kontakte-App und stellt sie damit deutlich mehr Android-Geräten zur Verfügung. Zum Start in die neue Woche gibt es für uns eine neue App, die Kontakte-App von Google wird nun für alle Smartphones und Tablets ab der Android-Version 5 Lollipop bereitgestellt. Das teilt das Unternehmen über den Changelog der App mit. Des Weiteren lassen sich in der App nun auch doppelte Kontakte zusammenführen und es gibt automatische Vorschläge zum Hinzufügen von weiteren Infos zu euren Kontakten.

Gute App mit praktischer Webversion

Ich selbst nutze sehr gern die Kontakte-App von Google, auch weil sie eine passende und praktische Webversion bietet. Zudem werden meine Kontakte über Google synchronisiert, sodass alles automatisch gesichert ist und auf neuen Geräten landet. Ihr findet die neuste Version der Kontakte-App im Play Store oder alternativ auch wieder auf dem APKMirror für eine manuelle Installation. [via Androidpolice]