Google Kontakte für Android erhält schon wieder ein neues Widget

Google Telefon Me Age  Kontakte Hero

Icons von Google Telefon, Messages und Kontakte.

Google aktualisiert erneut seine Kontakte-App und spendiert ihr ein frisches Homescreen-Widget.

In den letzten Monaten hatten Google beständig an den eigenen Android-Apps gearbeitet. Immer wieder gab es auch neue Widgets, zum Beispiel für die Kontakte-App für Android. Nun liefert Google erneut ein frisches Update aus und aktualisiert das Widget für einzelne Kontakte wieder einmal.

Wie unsere Kollegen zuerst entdecken konnten, kommt das neue Widget jetzt wohl bei den ersten Nutzern an. Es bringt ein neues Arrangement der Tasten mit, wenn ihr das Widget in seiner Größe verändert. Könnt ihr auf dem nachfolgenden Screenshot von gappsmodflags schon sehen:

Google-Kontakte-neues-Widget-August-2023

Es gibt im folgenden Tweet auch ein kleines Video:

Derzeit ist noch nicht klar, wann das erneuerte Widget großflächig für alle ausgerollt wird. Könnte noch ein paar Tage oder möglicherweise sogar Wochen dauern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!