Google kündigt günstige Pixel-Smartphones an, weil die teuren weniger verkauft werden

Für Google geht es jetzt darum einen ersten Trend auszubauen, deshalb werden im Mai neue Pixel-Smartphones vorgestellt. Vielleicht hat man sogar mit Absicht so lange gewartet, denn die Lite-Modell der Pixel 3a-Serie sind schon seit Monaten bekannt. Erst jetzt gab es Teaser für die Entwicklerkonferenz, nun bestätigt das Unternehmen neue Hardware nochmals explizit. Zuletzt sind die Verkäufe der teuren Geräte zurückgegangen.

Das ist trotz der Rabatte ganz klar, immerhin sind die Pixel 3-Modelle bereits sechs Monate alt. Google schiebt die Schuld aber auch ein wenig weg von sich, spricht von mehr Druck im Premium-Segment der Smartphone-Branche. Verspüren werden den auch die anderen Konkurrenten, das kann nun keine Ausrede sein. Grundsätzlich konnte sich Google aber langsam etablieren, dieser Trend muss aufgefangen und ausgebaut werden.

In Bezug auf die Hardware-Ergebnisse, während die Ergebnisse des ersten Quartals den Druck in der Premium-Smartphone-Branche widerspiegeln, freuen wir uns über die anhaltende Dynamik bei Assistant-fähigen Heimgeräten, insbesondere den Heim-Hub- und Mini-Geräten, und freuen uns auf unsere Ankündigung vom 7. Mai / O vom Hardware-Team. (via)

Im Jahresvergleich haben die Verkäufe nachgelassen und darauf möchte man reagieren. Google hat zumindest in der Android-Welt bisher das Problem gehabt, nur zwei Modelle im Jahr herauszubringen und das auch noch gleichzeitig. Huawei, Samsung und Co bringen neue Geräte im Frühjahr und im Herbst, was auch grundsätzlich die Präsenz erhöht.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/google-pixel-3a“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Hier entlang für mehr zum Google Pixel 3a[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!