Google lässt Play Music langsam auslaufen

YouTube Music Header

Google hat derzeit zwei Musik-Streaming-Dienste im Angebot, wird allerdings den älteren Dienst langsam aber sicher auslaufen lassen. Es gab warum auch immer keinen harten Schnitt, trotz der Einführung von YouTube Music wurde Google Play Music weiterhin vertrieben. Noch immer ist das Angebot aktiv und kann genutzt werden, was gerade bei Neukunden durchaus für Verwirrung sorgen könnte. Aber zumindest mobil gibt es eine Veränderung.

Auf Neugeräten mit Android 10 wird Google jetzt den Musik-Dienst von YouTube in den Vordergrund rücken. Vorinstalliert ist YouTube Music, teilte Google mit. Google Play Music wird aber weiterhin erhalten bleiben und über den Google Play Store angeboten werden. Wann Bestandskunden umsteigen werden müssen, bleibt noch immer offen.

Google Play Music listeners with new Android 10 devices can continue to enjoy Google Play Music by downloading it from the Play Store and logging in to their accounts.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!