Lens spielt für Google eine immer größere Rolle, das intelligente Tool wird daher auch in anderen populären Apps immer stärker eingebunden. Es gibt hierzu wieder Neuigkeiten.

Google arbeitet gerade an weiteren Verbesserungen, um Google Lens im Chrome-Browser noch etwas besser erreichbar zu machen. Es gibt jetzt unter anderem eine neue Taste in der Adressleiste im mobilen Chrome-Browser. Könnte gut sein, dass diese Taste schon eine Weile vor dieser Ankündigung zur Verfügung stand. Die kleine schwarze Taste in Form einer Kamera bringt euch direkt in die Google Lens-App.

Bilder über Google Lens suchen

Lens soll auch am Desktop noch besser erreichbar sein, obwohl das Tool bekanntermaßen eigentlich in erster Linie für Mobilgeräte gedacht ist. Dafür erhält das Kontextmenü eine neue Taste, wenn ihr auf ein Bild den Rechtsklick macht. Von dort aus kann man Bilder zukünftig über Google Lens suchen. Bislang gab es nur „Mit Google nach Bild suchen“, was aber eher einer Rückwärtssuche entspricht.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.