Google Lens soll in Chrome-Browser für Bilder integriert werden

Chrome App Logo Header 1400px 2019

Man kann auf Google schon seit längerer Zeit mit Bildern eine Rückwärtssuche starten, wofür auch Google Lens integriert wurde. Dabei könnte der Nutzer davon profitieren, dass Google Lens einfach noch eine ganze Ecke schlauer ist, einzelne Teile eines Bildes erkennen kann oder auch den lesbaren Text auf einem Bild. Jetzt soll Google Lens noch tiefer in den Chrome-Browser integriert werden, nämlich in das Kontextmenü für Bilder. Dieses Menü öffnet sich, wenn ihr mit eurem Finger auf einem Bild kurz gedrückt bleibt. Neu sieht das dann wie folgt aus:

XDA

Somit könnt ihr ein Bild direkt zu Google Lens schicken, wo es dann auf Details analysiert wird und vielleicht offene Fragen beantwortet. Könnte hier und da praktisch sein. Noch ist nicht klar, wann diese Neuerung final in Chrome für alle Android-Nutzer verfügbar sein könnte.

[appbox googleplay com.android.chrome]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!