Man kann auf Google schon seit längerer Zeit mit Bildern eine Rückwärtssuche starten, wofür auch Google Lens integriert wurde. Dabei könnte der Nutzer davon profitieren, dass Google Lens einfach noch eine ganze Ecke schlauer ist, einzelne Teile eines Bildes erkennen kann oder auch den lesbaren Text auf einem Bild. Jetzt soll Google Lens noch tiefer in den Chrome-Browser integriert werden, nämlich in das Kontextmenü für Bilder. Dieses Menü öffnet sich, wenn ihr mit eurem Finger auf einem Bild kurz gedrückt bleibt. Neu sieht das dann wie folgt aus:

XDA

Somit könnt ihr ein Bild direkt zu Google Lens schicken, wo es dann auf Details analysiert wird und vielleicht offene Fragen beantwortet. Könnte hier und da praktisch sein. Noch ist nicht klar, wann diese Neuerung final in Chrome für alle Android-Nutzer verfügbar sein könnte.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.