Google macht den Discover-Feed wieder etwas kompakter

Google App Logo Header

Google doktert mal wieder am Discover-Feed herum, nun scheint eine Veränderung aus den letzten Wochen grundsätzlich für alle Nutzer umgesetzt zu werden. Verschwunden sind jetzt die Topic-Bubbles, die über einem Artikel immer das grundlegende Thema angezeigt haben. Nicht nur Platz haben diese Themen-Tasten benötigt, sondern wurden von den Android-Anwendern wohl auch kaum genutzt – deshalb der endgültige Rausschmiss.

Kleine Anpassungen für den Discover-Feed

Zeitgleich verändern sich die Karten mit den Artikeln ein wenig, denn das kleine Drei-Punkte-Menü wandert in den einzelnen Karten ab sofort in den unteren Bereich. Dort war schon immer die Quelle des Artikels angegeben und die Taste zur Einstellung der Häufigkeit ähnlicher Artikel ist dort ebenso zu finden. Somit sollte sich der folgende Look auch bei euch ergeben, wenn ihr einen Blick in den Discover-Feed werft:

Zu sehen ist dieser unter anderem in der Google-App auf eurem Android-Smartphone. Bei manchen Geräten auch auf dem Homescreen ganz links. Eine eigenständige Discover-App gibt es weiterhin nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!