Google macht exklusives Pixel-Widget nun für alle verfügbar

Google hatte auf der Pixel-Serie vor einer Weile das sogenannte „At a glance“-Widget eingeführt, es soll über Wetter, Termine und andere Daten informieren. Die wichtigsten Details eben auf einem Blick bieten können, was es eigentlich auch ganz gescheit tut. Aber das Widget war bislang nicht offiziell für andere Geräte verfügbar, was sich mit dem letzten Beta-Update der Google-App ändert. Nun ist das Widget als Beta-Version für alle verfügbar.

Dafür einfach die Google-App aktualisieren, sie öffnen und in den Einstellungen unter dem Punkt „Widget“ das neue Widget aktivieren. Jetzt könnt ihr es, je nach Launcher ist das etwas unterschiedlich gestaltet, über die jeweilige Widget-Funktion auf dem Homescreen ablegen. Nach einer Weile sollten auch die Wetter-Informationen angezeigt werden.

Mir ist das Widget bisschen zu eingeschränkt, Details lassen sich nicht bearbeiten und bei einem laufenden Termin sehe ich gar nicht mehr das aktuelle Datum. Meine bessere Alternative ist Lib, da geht einfach mehr. [via 9to5Google]

[appbox googleplay com.google.android.googlequicksearchbox]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!