Google macht seine Android-Tastatur deutlich schneller

Google Tastatur App Gboard Header 1600px

Google verspricht in einem neuen Changelog zum hauseigenen Gboard, dass die Tastatur auf Android-Geräten jetzt eine ganze Ecke schneller sein soll. Man scheint diverse Optimierungen umgesetzt zu haben, welche die Latenz bei der Eingabe verbessern und außerdem das Gboard schneller starten lassen. Hier können manchmal nur sehr kleine Verbesserungen deutlich spürbar im Alltag sein. Googles angekündigte Neuerungen betreffen zunächst aber nur die Betaversion des Gboards, die wir über den Play Store oder auch APKMirror erhalten.

Gboard wird schneller, zunächst aber nur in der Testversion

• Verbesserte Latenz und Startzeit der Tastatur
• Aktiviert Tastaturränder für Tablets
• Unterstützt bei Handschrift-Tastaturen Vervollständigung des nächsten Wortes und Rechtschreibprüfung für noch schnellere Eingabe (nur En-US)
• Unterstützt Handschrift-Layout für Tibetisch
• Lade die Betaversion herunter, um dein Feedback zu anstehenden Verbesserungen zu geben: https://goo.gl/8Ksj7x

[appbox googleplay com.google.android.inputmethod.latin]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.