Google Maps: Abfahrt- und Ankunftszeit für mehr Nutzer verfügbar

Google Maps Header

Google stellt schon seit Monaten für die Maps-App eine Funktion bereit, die jetzt bei immer mehr Nutzern eintrudelt. Man kann für die Navigation die Abfahrts- und Ankunftszeit festlegen, was der Routenplanung behilflich sein soll. Ich selbst habe über diese Funktion bereits vor einem Monat geschrieben und da war sie schon nicht mehr neu. Trotzdem hatte diese Option bislang nicht jeder Nutzer, wie zum Beispiel die Kollegen von Androidpolice.

Bessere Routenplanung

Google Maps hilft euch also bei den Uhrzeiten, zu welchen ihr losfahren oder ankommen möchtet. Damit lässt sich die Route besser bis ins Detail planen. Die Neuerung scheint unabhängig der App-Version verteilt zu werden, vielleicht habt ihr sie auch schon seit Monaten oder vielleicht bis heute noch nicht.

Leider hilft diese Option nur der Berechnung der Route und dient nicht der Erinnerung. Wann ihr losfahren müsst, bleibt weiterhin eine Aufgabe für euren Kalender.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!