Google Maps: Anzeige der neusten Fotos bei Orten jetzt möglich

Google Maps Header

Endlich kann man die Fotos bei Orten nach ihrer Aktualität sortieren, das dürfte die Auswahl des richtigen Restaurants noch etwas einfacher machen. Ab sofort steht in Google Maps ein neuer Filter bereit, der die hochgeladenen Fotos der Nutzer nach ihrer Aktualität anzeigt. Dafür erscheint bei den Fotos von Orten eine neue Taste, gleich ganz vorn in der Liste der bisher schon verfügbaren Filter.

Für mich als Nutzer und Betreiber von Business-Seiten eine schon lang ersehnte Funktion. Nun kann ich also noch schneller filtern und mir einen wirklich aktuellen Blick verschaffen. Wobei in dieser Kategorie wirklich immer nur eine kleine Auswahl an aktuellsten Aufnahmen angezeigt wird. Noch besser wäre ein Blick auf alle Fotos samt Sortier-Optionen.

Nutzbar sollte die Neuerung ab sofort sein, ein App-Update scheint nicht mal unbedingt nötig. Trotzdem zu empfehlen, wenn man mit der aktuellsten App-Version unterwegs ist. Findet ihr bei Google Play und natürlich auf dem APKMirror. Im Web sind weiterhin keine Filter verfügbar. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!