Google Maps für Android erhält schnelleren Zugriff auf Echtzeitinfos

Google Maps Header

Google Maps für Android erhält mal wieder ein kleines Update, diesmal führt Google auch in dieser App die Bottom Bar ein. Diese Leiste platziert sich am unteren Bildschirmrand der App und verfügt über diverse Tasten, worüber der Nutzer einen Schnellzugriff auf häufig genutzte bzw. nützliche Funktionen der App bekommt. In der Google Maps-App werden es Echtzeitinformationen zum aktuellen Standort sein.

Google spendiert der Bottom Bar zunächst drei Tasten, welche Zugriff auf Orte, Verkehrsdaten und öffentliche Verkehrsmittel liefern. Inzwischen sind diese Funktionen selbsterklärend, unter Orte erhaltet ihr Tipps zu Lokalitäten und anderen Geschäften in eurer unmittelbaren Umgebung, im Verkehrs-Tab werden Infos wie der aktuelle Verkehr in eurer Nähe dargestellt und im dritten Tab erhaltet ihr Infos über Abfahrtszeiten von Bus und Bahn in eurer Nähe.

Die Neuerung wird in den kommenden Stunden oder Tagen auf den Geräten landen, zum Zeitpunkt des Artikels ist das Update angekündigt aber noch nicht verfügbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!