Google Maps

Google MapsJaaaa, hab ich mich gerade gefreut als ich gelesen hatte, dass Google Maps für Android mal wieder ein Update erhält mit richtig netten Funktionen, doch leider sind die wie so oft erst mal nur in den USA verfügbar. Um es kurz zu machen, Google Maps bietet euch jetzt innerhalb der App an, nicht nur Geschäfte in eurer Umgebung zu finden, sondern auch spezielle Angebote und Deals. Eine ziemlich geniale Funktion für die Shopping-Freunde unter euch, leider aber eben hier in Deutschland noch nicht verfügbar.

[youtube yBrbIQ-1g80]

Doch damit ist noch nicht Schluss, denn Google bietet jetzt offiziell in Maps für die japanischen und amerikanischen Bürgern an, dass man innerhalb von Geschäften, Malls und so weiter navigieren kann. Die Indoor Maps-Funktion wurde offenbar noch etwas erweitert, sodass man auch innerhalb größeren Kaufhäusern die Übersicht behält.

Und damit ist übrigens immer noch kein Ende in Sicht, denn man hat noch eine viel geilere Funktion eingeführt, so kann man mit Google Maps nun auch in die Geschäfte schauen, quasi ein Indoor-Street View, gerade bei Restaurants, Hotels und so weiter extrem nützlich. Sehr cool, nicht auf die USA begrenzt aber in Deutschland wohl dennoch erst mal in weiter Ferne.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.