Google Maps für Android: Neuer Reiter für Unternehmen – Ersatz für My Business

Google Maps Head

Google hat im vergangenen Jahr „My Business“ eingestellt und alle Funktionen in die Google-Suche bzw. Google Maps ausgelagert. Das Problem war bisher, dass es keinen echten, direkt erreichbaren Bereich gab, in dem man sein Unternehmen verwalten konnte. Das ändert sich ab sofort in Google Maps für Android mit einem neuen Reiter/Tab.

Ab sofort gibt es in Google Maps einen neuen Reiter namens „Unternehmen“, der wohl immer dann im Hauptmenü verfügbar ist, wenn man tatsächlich mindestens ein Unternehmen mit dem eigenen Google-Konto verwaltet. Dort findet man nun alle wichtigen Punkte, um sein Unternehmen bei Google zu verwalten.

Google_Maps_Unternehmen_Tab

Bei mir tauchte der neue Reiter gerade komplett automatisch auf alle meinen Geräten auf, bei denen ich Google Maps heute erstmals gestartet habe. Verschwunden ist dafür der „Gemerkt“-Reiter, worin man zum Beispiel Ortslisten findet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!