Google Maps: Kontowechsel per Wischgeste

Google Maps

Google scheint für die eigenen Android-Apps eine neue Wischgeste einzuführen, erste Nutzer konnten sie jetzt in Google Maps entdecken. Es dabei um eine neue Art das Konto zu wechseln. Mit der neuen Geste, man wischt einfach nach oben oder unten über das Profilbild des Kontos, wechselt die App auf weitere angemeldete Konten. Vorausgesetzt es gibt mehrere hinterlegte Konten.

Spannend könnte diese Neuerung vor allem dann werden, wenn sie denn auch für Gmail und ähnliche Apps umgesetzt, wo man vielleicht eher mal mehrere Konten hinterlegt hat und zwischen diesen wechseln möchte. In Gmail für iOS gibt es diese Geste laut Androidpolice schon, jetzt sollte sie also auch ihren Weg in die Android-App finden.

Bislang musste man das Profilbild antippen, um dann ein anderes Konto auswählen zu können. Mit der neuen Geste geht das also durchaus flotter.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!