Übersicht: Mehr als 25 Neuerungen für Google Maps im ersten halben Jahr

Google Maps Pexels Brett Jordan 5444631 App Symbol Head

Brett Jordan/Pexels

Da sehen selbst Profis kaum noch durch! Google erweitert seine beliebte Karten-App in einem atemberaubenden Tempo mit neuen Funktionen.

Google Maps zählt schon viele Jahre zu den beliebtesten Apps von Google und für Smartphones allgemein. Deshalb ist der Konzern auch sehr darum bemüht, den Kartendienst mit möglichst vielen praktischen Funktionen zu erweitern. Aber auch die bisher schon integrierten Funktionen möchte man optimieren und im Laufe der Zeit immer mehr bieten können. Allein in den ersten sechs Monaten 2021 hat sich unfassbar viel verändert und es wurde viel angekündigt.

Google Maps könnte bis Ende des Jahres über 30 Neuerungen erhalten

Google hat viele neue Funktionen und Veränderungen zunächst angekündigt. Mindestens genauso viele sind auch schon in die App integriert. Deshalb wollen wir euch eine kleine schnelle Übersicht über das bieten, was auch wir seit Januar an neuen Funktionen und Veränderungen berichtet haben. Da ist einiges zusammengekommen. Insgesamt etwas über 25 einzelne Verbesserungen oder neue Funktionen:

Dieser Artikel erschien im Juni 2021 und wurde später auf einen neuen Stand gebracht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Übersicht: Mehr als 25 Neuerungen für Google Maps im ersten halben Jahr“

  1. Google Maps ist ein sehr mächtiges Tool. Ich fand es früher aber besser, da man freier in der Gestaltung war. Mittlerweise muss man einen Kreditkarte hinterlegen um Google Maps auf der Webseite einzubinden. Das finde ich ungeschickt und übertrieben

  2. Immer mehr bedeutet ja nicht automatisch immer besser, aber auf jeden Fall immer fetter. Mit immer mehr Informationen wird es erfahrungsgemäß entweder unübersichtlicher oder schwieriger zu bedienen. Aber ich lasse mich da gern von Google Maps widerlegen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!